Kann mir wer gute Mystery-Anime empfehlen?

6 Antworten

hey, mir haben folgende Animes, die im Mystery Bereich liegen, sehr gut gefallen:

- Darker than Black: Am Anfang etwas langweilig, aber dann geht es ab. Eher für Erwachsene. Ende etwas enttäuschend. Note 2-

- Death Note: Klassiker. Ich sage nichts. Note 1

- Parasyte: The Maxim : Körpermanipulierende Aliens erobern die Welt, supergruselige Stimmung teilweise. Note 1-

- Gantz: Gestörter Anime, eine Mischung aus Horror, Psychologischer Thriller, Alieninvasion und Fantasy. Gefiel mir extrem, aber ist Geschmackssache. Note 1+

- Shinsekai Yori / From the new world: weniger bekannter Anime, der aber extrem gut ist, weil er eine zukünftige Welt projiziert, in der die Menschen altertümlich leben und sich gespalten haben. Das Ende ist brutal; das beste Animeende das ich erlebt habe. extremer Mindtwist. aber die ersten paar Serien sind langweilig, wenn du da aber dann durch bist, dann kommt ein superinterssanter und hochgruseliger anime auf dich zu. 1+

Steins;Gate ist meiner Meinung nach der Beste Anime im Genre Mystery. Ein Mann sieht zu, wie eine Frau erstochen wird. Er sendet eine Mail an seinen Laborkumpel und gelangt dann plötzlich auf eine menschenleere Straße. Das Komische: Die Mail, die er gesendet hat, wurde in die Vergangenheit geschickt. Und dann sieht er die Frau, die eigentlich erstochen wurde. Was genau passiert ist, wird im Laufe des Animes deutlich.

Am Anfang etwas langweilig, aber ab der Mitte gehts ziemlich ab. Sehr zu empfehlen!

Rabo34
Fragesteller

Hab ich mir letztens angeschaut, deshalb die Frage nach Mystery-Anime. Fand ihn auch richtig gut

Angel beats! - comedy, action, drama romance. echt guter anime und stellenweise auch echt spannend

Higashi no Eden - action, comedy und romance. auch einer meiner lieblingsanime(wenn dir mirai nikki gefallen hat wird dir der hier wahrscheinlich auch gefallen)

Golden time - comedy, drama und romance. ziemlich gute story meiner meinung nach.

Kiznaiver - acton, drama, romance und comedy. ziemlich spannend und dramatisch

Kami-sama no Memo-chou - comedy und drama. der anime hat mich echt völlig überrascht wie gut der denn nun ist. der ist halt einfach echt gut.

Zankyou no terror - action und drama. echt spannend und mitreißend. super gemacht.

natürlich bei den genres auch überall mystery

- Psycho-Pass
- Gosick
- Subete ga F ni Naru

- Kakurenbo
- Kikoushi Enma
- Berserk
- Gakkougurashi
- Kagewani
- Ga-Rei:Zero
- Shikabane-Hime
- Wasurenagumo
- Kowabon
- Kigeki
- Kimera

- Shinsekai Yori
- Monster
- Denpa teki na Kanojo

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
  • Erased
  • Bakemonogatari
  • Bungou Stray Dogs
  • Dusk Maiden of Amnesia
  • Haibane Renmei
  • Ghost Hound
  • The Perfect Insider
  • Seikimatsu Occult Gakuin
  • Nijuu Mensou no Musume