Kann mir mal jemand ein paar Pro und Kontra Argumente aufzählen über Hobbys?

Support

Liebe/r Creditable,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Pro: - Langeweile unterbinden - Spass am Leben - Interessen werden befriedigt - Neugierde wird gestillt - evtl. neuer Freundeskreis - Lernfortschritte und Erfahrungswerte

Kontra: - Vernachlässigung des Beziehungs- und Freundeskreises - Akzeptanzstreitereien - finanzielle Belastung

Ich weiß ja nicht, ob Du Dich auf ein bestimmtes Hobby beziehst. Ganz allgemein vielleicht etwas wie z.B.

PRO: - Spaß an einer Sache haben - Etwas lernen - Etwas sinnvolles tun - Erfüllung finden

KONTRA: - Zeitverlust für andere "wichtigere" Sachen - weniger Zeit für Freunde (falls die andere Hobbies haben)

Pro:

Du hast was zutun. /Langweilst dich nicht

Lernst vll neue Leute kennen

Kann auch ein Beruf daraus werden

Kontra:

Keine Ahnung :D