Kann mir jmd die Mathe Aufgabe verständlich erklären?

1 Antwort

Ich gehe davon aus dass es sich um die 11 handelt, richtig? Überlege dir zunächst welchen Grad die Integralfunktion haben muß. Dann wähle aus den blauen mit dem richtigen Grad zunächst diejenige heraus, die das Steigungsverhalten der roten Funktion am besten abbilden. Dann überlege dir mit Hilfe der Betrachtung der Integralfunktion als gewichtete Fläche unter der roten Funktion wann genau die Fläche jeweils 0 bzw negativ werden kann.

Ni133
Fragesteller

oh man. also sowas hat unser msthe lehrer nicht einmal erwähnt. Wie bestimmte ich den Grad der Integralfunktion bzw was gibt der grad an?

DerRoll  09.10.2023, 19:10
@Ni133

Wenn du nicht mal weißt was der Grad einer ganzrationalen Funktion ist (der Wert der höchsten Potenz) dann fehlen dir scheinbar elementare Grundlagen aus der vorherigen Klasse und vom Ableiten.