Kann mir jmd die Aufgaben erklären bitte?

1 Antwort

Da fehlen aber einige Grundlagen bei dir!

5) du hast mit h und d/2 und s ein rechtwinkliges Dreieck und kannst somit mit Pythagoras auch s berechnen. Die Pyramide hat eine quadratische Grundfläche, also hast du mit d und a und nochmal a wieder ein rechtwinkliges Dreieck mit dem du mittels Pythagoras a berechnen kannst.

6) such dir die Formel für die Volumina einer Kugel (Achtung du hast nur Halbkugel!) und eines Kegels und addiere beide.

7) wie berechnet man den Umfang eines Kreises? Nix anderes ist nämlich das was du hier machen musst (halt ein ziemlich großer Kreis).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung