Kann mir jemmand die folgende physikalische Frage erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper ist positiv geladen, hat also einen Elektronenmangel. Aufgabe für dich ist es jetzt herauszufinden, wie viele Elektronen zusammen eine Ladung von -0.8C haben. Diese Menge an Elektronen kann dann logischerweise den Mangel an ihnen ausgleichen. Nutzen kannst du hierfür die Formel:

 Q ist die Ladung (0,8C), n die Anzahl der Elektronen und e die Elementarladung. Das stellst du einfach nach n um und setzt ein.

Arnold560
Fragesteller

Alles klar, danke!