Gedichtanalyse Erich Fried: kann mir jemand verraten was das bedeutet :-)

4 Antworten

Das erinnert mich stark an Erich Fried : "Was es ist"

Was es ist

Es ist Unsinn

sagt die Vernunft

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist Unglück

sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz

sagt die Angst

Es ist aussichtslos

sagt die Einsicht

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist lächerlich

sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig

sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich

sagt die Erfahrung

Es ist was es ist

sagt die Liebe

ich muss tekfreak recht geben... Du musst dir das so vorstellen: Einer hat dich betrogen... Du hast Schluss gemacht. Dein Verstand sagt dir "Nie wieder". Weil du aber solche Sehnsucht hast, sagt die Sehnsucht " Jederzeit(wieder)" Die Tatsache aber sagt: " (es ist) unmöglich ( wieder mit ihm zusammen zu kommen)" Dein Traum sagt dazu: " Versuch es( wieder mit ihm zusammen zu kommen) "

ungefähr so. Es ist ja so, wir haben teoretisch Verstand und Gefühle... Verstand und Tatsachen(gehören zu dem Verstand) und Sehnsucht und Träume( gehören zu den Gefühlen)... So hat unser Körper immer 2 Meinungen. Naja ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lg. Lolovie

Du hast Dich gerade getrennt, Liebeskummer ist gerade so ein bisschen abgeklungen, da kommt jemand zu Dir, der Dich toll findet......

dein rationelles Denken sagt nein, aber das Gefühl, Herz sagt ja!!