Kann mir jemand sagen, wie das Ende von Romeo und Julia war?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch einen Trick wird Romeo zum "Grab" von Julia geführt. Julia befindet sich in einem 42stündigen schlaf und romeo denkt sie ist tot. Er begeht selbstmord. Als julia aufwacht und den toten romeo sieht sticht sie sich selber mit einen dolch in den leib. sie stirbt auch.

jUstAgIrL1
Fragesteller

ist das wahr??? bitte keine scherze

negtar  27.02.2012, 15:28
@jUstAgIrL1

natürlich ist das wahr. Die Geschichte von Romeo und Julia kennt man doch

Hier kannst Du noch einmal den genauen Schluss nachlesen.

http://wereadromeoandjuliet.blogspot.de/2014/11/funfter-akt-dritte-szene.html

Am Ende von Romeo und Julia hat die Tragödie ihren tragischen Verlauf genommen. Romeo ist in dem Grab angekommen, in dem er seine vermeidlich tote Julia liegen sieht und nimmt sich das Leben. Sie erwacht sieht das stirbt ebenfalls, alle ihre Familien kommen dann an und sehen was passiert ist.

Paris bringt Blumen auf den Friedhof, um sie für Julia vor die Gruft zu streuen. Als sein Diener jemanden kommen hört, verbergen sich beide und beobachten, wie Romeo beginnt, die Gruft aufzubrechen. Paris stellt Romeo zur Rede, dieser bittet ihn zu gehen, sonst werde er ihn töten müssen. Paris weicht nicht, sie ziehen die Schwerter und kämpfen, Paris stirbt. Romeo erfüllt dessen letzten Wunsch, in der Gruft neben Julia liegen zu dürfen. Er betrachtet die schlafende Julia noch ein letztes Mal und nimmt dann das tödliche Gift. Lorenzo trifft ein, als Julia erwacht und den toten Romeo erblickt. Er flieht jedoch vor den anrückenden Wachen. Julia küsst Romeos Lippen und ersticht sich mit seinem Dolch. Wachen und Volk eilen herbei. Montague berichtet, seine Frau sei aus Kummer über Romeos Verbannung gestorben. Lorenzo schildert dem Fürsten von Verona und den verbliebenen Oberhäuptern der Familien, was geschehen ist. Die alten Widersacher versöhnen sich erschüttert und beschließen ein Denkmal für die Liebenden zu errichten. Der Fürst spricht das Schlusswort: „For never was a story of more woe / Than this of Juliet and her Romeo.“ („Denn niemals gab es ein so herbes Los als Julias und ihres Romeos.“