kann mir jemand sagen welche Energieformen bei einem Wasserfall eine rolle spielt?

1 Antwort

potenzielle / gravitative energie in form von höhenunterschied (haupsächlich die und kinetische)

Kinetische als bewegungsenergie von Wasser und dem entstehenden schall

Thermische energie als durch reibung entstandene wärme (wenig)

Und Strahlungsenergie als wärmestrahlung (wenig)

wenn du sehr genau sein willst elektrostatische auch noch da die wassertropfen sich untereinander aufladen, selten gibt es dann sogar eine art gewitter im wasserfall

sarahwlk
Fragesteller

Daneschööööönnnn :)