Kann mir jemand sagen was das für eine Abbuchung sein soll?

Hab grad ne Mail von denen erhalten in der steht, dass sie die Mitgliedschaft gekündigt haben

Hab die Mail auch archiviert, falls sie doch was abbuchen

3 Antworten

Wirkt für mich auf den ersten Blick unseriös. Mit einer Hotline zur Bundesbank? Ungewöhnlich.

Dejarta
Fragesteller

Hab grad mal geguckt, auf der Seite von denen habe ich ein Ladekabel bestellt, das war die erste Rechnung, das zweite, die 14€ sind Gebühren für ne Mitgliedschaft, von der nix erwähnt wurde bei der Bestellung

voyage  19.12.2019, 09:57
@Dejarta

Das ist schlecht. Geh doch zur Verbraucherzentrale. Sie haben dort Anwälte, die Dich beraten können.

Halbrecht  19.12.2019, 09:56

awv meldeplicht : alles ok : bei auslandsüberweisungen , aber erst ab 12500 €

Tschääh ...................

Bild zum Beitrag

https://www.aboalarm.de/blog/online-dienste/pluuz-abofalle/

awv meldeplicht : alles ok : bei auslandsüberweisungen , aber erst ab 12500 €

 - (Sparkasse, Abbuchung)
Dejarta
Fragesteller

Ja auch grad gesehen 😑 werde es zurück buchen lassen und morgen vormittag zur Sparkasse gehen damit die das Abo entfernen

Dejarta
Fragesteller

So Sparkasse sagt kann es für 10 € sperren lassen oder jedes mal zurück buchen