Kann mir jemand sagen ob das echter Bernstein ist?

4 Antworten

An Hand vom Bild ist das schlecht zu sehen, aber man kann ihn auch selbst prüfen:

Im Vergleich zu echten Steinen ist Bernstein sehr leicht und glänzt in der Sonne. Bernstein kann man leicht gegen einen Zahn klopfen. Ein weicher Ton deutet auf Bernstein hin . Auch mit stark salzhaltigem Wasser lässt sich die Echtheit prüfen: Bernstein schwimmt oben. Ein Wolltuch eignet sich ebenfalls für einen Test: Trockener Bernstein lädt sich beim Reiben elektrostatisch auf und zieht Papierschnipsel und dergleichen an.

Kannst du auch nachlesen:

https://www.ndr.de/ratgeber/reise/Bernstein-an-Nord-und-Ostsee-suchen-und-erkennen,bernstein145.html

Ja, sieht so aus! Der Wert dürfte so um die 3€ liegen!

Sieht ziemlich echt aus, ich denke man sieht die typischen feinen Spannugsrisse/Grenzflächen.

Ja, sieht so aus. Ist aber nicht viel wert.