Kann mir jemand helfen bei der Rechenaufgabe?

5 Antworten

Bruttogewicht = Nettogewicht + Tara

Bruttogewicht .... Gesamtgewicht
Nettogewicht .... Gewicht der Ware
Tara .... Gewicht der Verpackung (hier: die Gitterboxen)

Der Rest ist Grundschulniveau!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Cool bleiben und nicht gleich verzweifeln. 2,250 T sind 2250 KG. Geteilt durch 5 ergibt das dann das Bruttogewicht je Palette, es sind 450 KG. Wenn du 85 KG Eigengewicht der Palette subtrahierst, bekommst du das Nettogewicht je Palette, nämlich 365 KG. Multipliziert mit 5 ergibt sich das gesamte Nettogewicht, das wären dann 1825 KG. OK?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit als Bewerbungscoach

Jenny16040  30.11.2019, 13:56

du rechnest ja kompiziert: warum rechnest du nicht mal so

5 x 85 KG 425 KG Paletten

2250 KG - 425 KG = 1825 KG ( 1,825 T)

Alternativ könntest du auch die 85 KG Palettengewicht mit 5 multiplizieren und
bekämst 425 KG Gesamtgewicht. Subtrahierst du den Wert von 2250 KG,
erhältst du das Nettogesamtgewicht, das wären dann ebenfalls die 1825 KG
Gesamtnetto. OK?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit als Bewerbungscoach

Schade, dass da wieder wenig Eigeninitiative zu sehen ist.

Wieso fängst Du nicht selbst mit Rechnen an? Den ersten Ansatz habe ich ja bereits gestern gepostet.

Es wird sich ja garantiert jemand finden, der die Hausaufgaben komplett löst, so dass der Lerneffekt genau bei Null liegt.

pink57
Fragesteller

Da stellt man das erste mal eine Frage hier und hofft auf Hilfe und es kommen nur Gegenfragen. Ach so du kennst mich und weißt das ich nicht selbst angefangen habe zu rechnen???  Jeder lernt anders. Genau. Es findet sich bestimmt jemand der nett ist. Trotzdem danke

Sophonisbe  14.01.2017, 12:49
@pink57

Du hast gefragt, ob Dir jemand helfen kann und ich habe Dir einen Denkanstoß (erster Schritt der Rechnung) gegeben.

Weitere Lösungsansätze oder so von Dir habe ich nicht gesehen. Schade.

Viel Glück.

pink57
Fragesteller
@Sophonisbe

Ach so dachte diese Internetseite ist dafür da um anderen zu helfen und ihre Fragen zu beantworten. Wenn ich Denkanstöße haben will dann geh ich zur Nachhilfe. Können ja nicht alle so schlau sein wie du. War ein Versuch wert es hier zu versuchen. Kann man sich auch sparen wenn man nur Gegenfragen als Antwort bekommt. Jo Danke

Na, dann rechne mal.

Wie schwer sind 5 leere Gitterboxen?