Kann mir jemand helfen?

verreisterNutzer  04.03.2022, 19:57

was möchtest du studieren?

Nnnurr13
Fragesteller

Weiß ich nicht (:

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Nnnurr13

als erstes möchte ich sagen, dass mich deine Geschichte ziemlich traurig macht! Und ich finde es stark von dir, dass du das mit uns teilst und dass du auch zugibst, dass du Hilfe brauchst! Das ist eines der wichtigsten Sachen! Als erstes, DU lebst für DICH. Und nicht für irgendwelche ,,Fake Friends’’ oder anderes. DU hast Ziele im leben! DU möchtest studieren. DU möchtest noch so so viel erleben, und wenn du erstmal erreicht hast was du erreichen möchtest, dann werden dir die Leute hinter herlaufen, die deinen Wert grade noch nicht erkennen! Diese Leute werden alles bereuen! DU möchtest noch nicht sterben! Leb dein Leben. Es ist mal schwer, sehr schwer, aber dadurch lernen wir!

Du bist sicherlich eine ganz tolle Person und es gibt Menschen die an dich glauben, die dich lieben und die dich brauchen! Auch wenn du diese Personen noch nicht kennst. Wenn du deine lange down-Phase überwunden hast, dann guckst du nach hinten und wirst dir denken:,, Wow, was ich alles geschafft habe, wo ich jetzt stehe! Das ist der warnsinn, das war schon immer mein Traum, ich habe es geschafft. ich bin stolz auf mich!

Das Leben ist so wertvoll. Du kannst noch alles aus deinem Leben machen! Dein Leben kann ein Traum werden! Du musste nur richtig damit umgehen, die richtige Freunde finden ( nicht die die dich wegschicken, sondern die dich in den schwersten Zeiten unterstützen und dir den Rücken halten)!
Rede mit deiner Mama nochmal, sage ihr das du zur Psychologin gehen möchtest, sag ihr du möchtest noch so viel erleben und das Leben genießen, aber es wäre eine Qual!

Oder geh mal zur Schulpsychologin oder Sozialschularbeitern. Rede mit Lehrern denen du vertrauen kannst, oder mit Menschen denen du vertraust ok?

ich bin eine fremde Person, aber bitte verspreche mir, das du dich und dein Leben nicht aufgibst!

Du bist gewollt und geliebt! Und du wirst deine Ziele und Träume erreichen! Dein Ehrgeiz muss stärker sein, als alles andere! DU LEBST FÜR DICH UND DEINE TRÄUME!

Ganz viel Erfolg du bekommst das hin!!!!🍀

Nnnurr13
Fragesteller

Wir hatten mit dem Hausarzt geredet um ein Termin bei einer Psychologin zu machen aber er hat sich seid Wochen nicht zurück gemeldet

sxexlx  04.03.2022, 20:13
@Nnnurr13

Dann versuch es nochmal! Oder ruf dort an und frag ob er bereits ein Termin gemacht hat! Du schaffst das!

Nnnurr13
Fragesteller
@sxexlx

Ich hab mittlerweile Angst von mir selber ,was mit meinem Problem zutun hat .diese Kraft hab ich manchmal nicht ,aber es hilft mir mit anderen drüber zu reden ,als Serien im Bett zu gucken.

sxexlx  04.03.2022, 20:19
@Nnnurr13

Reden hilft wirklich! Wenn du möchtest kannst du dich immer bei mir melden! Ich bin 15 Jahre alt und weiblich falls das eine Rolle spielt!

sxexlx  04.03.2022, 20:23
@Nnnurr13

Melde dich gerne bei mir Snapchat : stella_rcc

Nnnurr13
Fragesteller
@sxexlx

Würde ich aber wie gesagt mein Handy ist kaputt geht vllt.insta ?

Hey, Ich verstehe dich. Ich habe selber so ähnliche Probleme.

Also als erstes möchte ich dir anbieten, dass du mir immer gerne schreiben kannst. Du bist nicht alleine! Ich bin für dich da!

Die meisten Leute verstehen das leider einfach nicht und manche machen sich sogar über einen lustig. So etwas ist echt schrecklich!

Mein Tipp an dich: Hör nicht auf diese Leute und halte dich so gut es geht von diesen Personen fern. Ich weiß es ist nicht so einfach, aber glaub mir es geht dir dann ein wenig besser.

Außerdem ist es sinnvoll ein Tagebuch zu schreiben, in dem du deine Gefühle und Gedanken aufschreibst. Lies dir die Sachen aber nicht andauernd durch. Das zieht dich oft nur noch mehr runter.

Hast du vielleicht irgendeine Person, der du vertraust und die dich versteht? Zum Beispiel deine Eltern, Geschwister, Verwandte oder jemand anders?

Wenn es nicht besser wird, kannst du dir vielleicht mal überlegen, ob du dir professionelle Hilfe holen willst. Wenn ja, dann wende dich einfach mal an deinen Arzt oder direkt an einen Psychologen.

Und wie gesagt, du kannst mir auch gerne schreiben.

Hoffe ich kann dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu <3

Also ich hatte von 13 - 16 Jahren Depressionen (wurde professionell bestätigt), ich war auch in vielen Therapien die nichts gebracht haben. Ich war depressiv weil ich eine sehr schlimme Kindheit hatte. Ich habe mich auch selbstverletzt und wollte nur aus diesem unendlichen Loch der Leere hinaus.

Aber ich bin da rausgekommen. Heute geht es mir soweit gut, ich komme klar. Ich bin mir nicht sicher wie genau ich das geschafft habe, aber ich denke ich habe versucht mich in die Gesellschaft zu integrieren(?). (Ich hatte sowas wie social anxiety) Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe echte Freunde und Familie gefunden, die mich emotional unterstützt haben und mir zugehört haben.

Ich denke so etwas brauchst du auch. Jemand der dich wirklich versteht. Ein kleines Wunder :)

Ich hoffe du findest es<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir sagen dass du nicht alleine damit bist, ich habe genau den selben Dreck durch wie du. Deine Beschreibung spiegelt 1 zu 1 mein altes Leben.

Freunde hatte ich nie wirklich, die meisten, vor allem in der Schule haben sich einen Spaß draus gemacht mich fertig zu machen weil ich damals sehr schüchtern war und mit den Themen über die Jungs im Alter von 13+ so reden noch nichts anfangen konnte.

Ich hatte zwar 2 richtig gute Freunde aber die waren meistens weit weg wenn ich sie gebraucht hätte.

Irgendwann habe ich mir nur noch gedacht, wen stört es eigentlich wenn ich weg bin?

Ich bin dann zum Fußball gegangen weil ich damals größer Fußball Fan war. Problem war nur dass meine Peiniger aus der Schule kurz darauf ebenfalls in diesen Verein gekommen sind. Danach bin ich zur Jugendfeuerwehr gegangen, weil viele aus meiner Familie schon bei der Feuerwehr waren. Kaum war ich da, waren die Leute aus meiner Schule auch da. Freizeit konnte ich nicht mehr ertragen, deswegen habe ich mich verkrochen und bin immer stiller geworden. Mein Leben bestand nur noch aus Schule und PC.

Später habe ich dann meinen Motorradführerschein gemacht. Dort habe ich viele Leute kennengelernt von denen ich heute viele meine besten Freunde nennen kann. Durch den Abstand zu den Leuten aus meiner Schule hat sich wieder vieles zum positiven entwickelt.

Mir haben diese Psychologen usw nie etwas gebracht. Ich habe immer im Kopf, meine Geschichte interessiert sowieso niemanden, noch nicht mal den der damit Geld verdient.

Mittlerweile geht es mir recht gut, nach einem schweren Unfall der mich fast ins Grab befördert hätte sogar besser als jemals zuvor weil ich jetzt weiß wie wertvoll das Leben ist und wie schnell es vorbei sein kann. Ich kenne einige Leute die das gleiche durchgemacht haben. Einigen hat es geholfen darüber zu reden, mit Psychologen, Eltern, Freunden usw. Anderen nicht. Was aber niemanden geholfen hat war sich zu verkriechen. Geh raus. Such dir ein Hobby mit Gesellschaft. Feuerwehr, Fußball, Schwimmen, Motorrad fahren usw. Beim Motorrad fahren lernt jeder Leute kennen. Du triffst Leute die du noch nie gesehen hast und redest mit ihnen als wenn du sie schon 20 Jahre kennst. Aber Hauptsache du kommst raus und in Gesellschaft. Und wenn es mit deinen Mitschülern nicht zu machen ist dann mach einen Schnitt. Geh dort hin wo du niemanden kennst und fange dort an dir neue Freunde zu suchen. Mir hat das sehr geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute. Der Tod ist kein Ausweg. Das Leben kann grässlich sein. Aber man muss kämpfen. Mit aller Kraft. Das Leben ist es wert. Glaub mir. Ich bin dem Tod vor einigen Monaten gerade eben so entgangen.

Erst weiß man erst in diesem Moment wie wertvoll dieses Geschenk der Natur, Leben zu dürfen, eigentlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nnnurr13
Fragesteller

Danke erstmal für deine Worte ,ich persönlich würde gerne Klavier spielen und vllt auch Basketball aber es kostet halt geld

Nobody28797  05.03.2022, 10:20
@Nnnurr13

Das würde ich es mir aber kosten lassen. Vielleicht hilft es dir ja und dann war es jeden Cent wert

Hey ,vielleicht setzt du dich mal hin und schreibst dir alles von der Seele. Manchmal hilft das . Am Montag, gehst du zum Hausarzt und sagst ihm genau wie es dir geht. Wenn du das nicht kannst, gib ihm den Brief. Ich drück dir die Daumen ,das es dir bald wieder besser geht. Alles Liebe

Nnnurr13
Fragesteller

ich Hab mal ein Tagebuch geschrieben mit all den Sachen die mich belastet haben mittlerweile lese ich mir das immer noch durch