Kann mir jemand erklären wie ich die Brücke berechnen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kosinussatz nehmen, alle Werte eintragen und zur fehlenden Seite hin auflösen und schon hast du es :)

Du hast ja schon alle Formeln auf dem Blatt stehen. Musst wirklich nur die Werte eintragen und dann am Ende noch eine Wurzel ziehen und du bist fertig.
Siehe zB die erste Formel.

Hyperbuch
Fragesteller

Ich habe es schon versucht aber es ist irgendwie falsch

AMUNO  19.03.2020, 19:03
@Hyperbuch

vielleicht hast du am Ende vergessen die Wurzel zu ziehen? Du hast ja da noch a² stehen, wenn du es ausgerechnet hast. Wenn du da die Wurzel ziehst, bleibt a stehen und das ist wie angegeben circa 148.

Hyperbuch
Fragesteller
@AMUNO

Weißt du vielleicht auch wie ich den Winkel Beta berechne ?

ich würde das mit dem Sinus berechnen.

sin(53°)= Stecke x /185m

dann nach x auflösen, fertig