Kann mir jemand einen Anime empfehlen bei dem man nie gelangweilt ist und dauerhaft weiterschauen will?

11 Antworten

Ist sehr individuell, aber das sind Anime, die mich nie gelangweilt haben:

  • Hunter x Hunter (Action, Adventure)
  • Demon Slayer (Action)
  • Bungo Stray Dogs (Mystery, Crime, Action)
  • Blue Exorcist (Action, Fantasy)
  • Owari no Seraph (Action)
  • Akame Ga Kill! (Action, Drama)
  • Haikyū!! (Sport)
  • Blue Lock (Sport)
  • The Promised Neverland S1 (Mystery, Horror)
  • Angels of Death (Thriller, Horror)
  • Talentless Nana (Thriller)
  • Re:ZERO (Isekai, Adventure, Fantasy)
  • Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (Romance, Fantasy, Drama)
  • Nagi no Asukara (Romance, Fantasy)

Solltest aufjedenfall auch auf das Genre achten. Wenn du Sport Anime nicht magst, kann es gut sein, dass diese dich schnell langweilen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Naja, ob ein Anime langweilig ist oder nicht, ist subjektiv. Also was andere hier spannend finden, ist für dich vielleicht langweilig (oder umgekehrt). Aber hier natürlich trotzdem ein paar Vorschläge von denen, die ich persönlich nicht langweilig finde:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • Demon Slayer
  • Erased
  • My New Boss is Goofy
  • Mr. Villains Day Off
  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Also neben den vielen z.T. sehrt bekannten Titeln kann ich zusätzlich empfehlen:

One Punch Maneine meiner absoluten Lieblingsserien! Es gibt derzeit leider nur zwei Staffeln, nun wurde nach langem Warten und Sehnen aber endlich die Produktion einer dritten Staffel bestätigt! *freu*

Parasyte – Kiseijuu Parasyte -the maxim- – tolle Story, interessante Charaktere. 2014/24 Folgen, erzählt die Geschichte zum Manga sehr originaltreu [----> toller Soundtrack!]

Angel Beats! – spielt in einer fiktiven, dem Buddhismus entlehnten Zwischenwelt, die als großer Schulkomplex dargestellt wird; Jugendliche werden „wiedergeboren“, die unter besonders tragischen Umständen ums Leben kamen

Man muss aber auch einen Film empfehlen, den jeder Anime-Fan gesehen haben sollte:

Akira – ein Klassiker von 1988! Nicht vom Alter abschrecken lassen, diese Verfilmung ist genial und die Parallelen zur damals fiktiv vorhergesehenen heutigen Zeit (sinnbildlich betrachtet) sind z.T. erschreckend faszinierend! Ziehe ihn mir alle paar Monate immer mal wieder rein... (Das Ende ist der Hammer, musste diese Szenen damals immer wieder aufs Neue anschauen, um es "verarbeiten" zu können) [----> toller Soundtrack!]

Ist einen Blick allemal wert – und wenn du mal reinschaust: Viel Spaß! :)

Animes die da meiner Erfahrung nach durch aus zu empfehlen sind währen diese:

  • Haikyuu
  • Blue Lock
  • Lycoris Recoil
  • Terror in Tokyo
  • Angels of Death
  • Parasyte
  • Servamp
  • Coppelion
  • Devil Survivor 2
  • Talentless Nana
  • Dr. Stone
  • Btooom
  • Darwins Game
  • Astra Lost in Space
  • Ultramarine Magmell
  • Kabaneri of the Iron Fortress
  • Kino´s Journey
  • Hells Paradise
  • Noragami
  • Death Parade
  • Another
  • Corpse Party
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Das war bei mir bisher bei folgenden Anime der Fall...

  • Demon Slayer
  • Cyberpunk: Edgerunners
  • The Dangers in My Heart
  • Frieren - Beyond Journey's End
  • Non Non Biyori
  • Karakai Jozou no Takagi-san
  • Akame ga Kill!
  • Assassination Classroom
  • Made in Abyss
  • Grand Blue Dreaming
  • Miss Kobayashi's Dragon Maid
  • Lycoris Recoil
  • Gabriel DropOut
  • Kaguya-sama: Love is War
  • Summer Time Rendering
  • Heavenly Delusions

Angefangen zu schauen und konnt einfach nicht mehr aufhören! Haben mir viele durchgemachte Nächte in der Frühschichtwoche beschert.

😅🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.