Kann mir jemand eine geschichte zu einem term erfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tochter und ein Sohn sind die einzigen Kinder einer Familie, die Tochter ist 3 Jahre älter.wie alt sind die kinder jeweils wenn du eine frage brauchst! denke dir dann einfach eine zahl aus für den sohn und rechne für die tochter 3 Jahr drauf!!

z.b x+x-3=25 x=14 X-3=11

Chrissi94  07.12.2010, 19:39

meinst du das so? sorry was anderes ist mir gerade nicht eingefallen!!!

Nata90
Fragesteller
@Chrissi94

Danke ,aber ich meine eine geschichte zu diesem term:x + x :3 Da steht nicht - 3 Da steht : 3

Chrissi94  07.12.2010, 20:51
@Nata90

oh tut mir leid! dann halt so ein Vater oder mutter ist 3mal so alt wie sein sohn oder Tochter´, also z.b Vater 45 und sohn 15!!!

Chrissi94  09.12.2010, 17:37
@Nata90

bitte, schön das ich dir helfen konnte, dass mache ich nämlich gerne.

Meinst du es so?:

Eine Zahl vermehrt um eine Zahl, von der Summe der dritte Teil.

So jedenfalls würde meine Lehrerin es in etwa machen... ;D

Nata90
Fragesteller

Ja,aber man soll zu deisem term eine eigene geschichte erfinden,weil die fehlt