Kann mir jemand dieses Chemie Meme erklären?

5 Antworten

Das ist ein Witz der auf der Aussprache des "too" basiert.
Der typ links bestellt H20, aber der Typ rechts bestellt "H20 too" = "H two O two" = "H2O2". Wasserstoffperoxid. ^^

Nein. Zum einen ist H2O2 nicht unmittelbar tödlich. Zum anderen ist die aufgenommene Menge (vergleiche den Füllstand der Gläser vorher/nachher) zu gering.

Der Rechte sagt: "I will have some H2O too."

Im Englischen ähnelt das Wort vom Klang der Zahl 2.

Da man das Wort nicht schriftlich sieht, sondern es nur hört, könnte man annehmen, dass er sagt: "H2O2". Das ist Wasserstoffperoxid (verwendbar als Desinfektionsmittel etc, da es bleicht).

Der eine nimmt halt nur Wasser, also H2O.
Der andere sagt "H20 too" wie "H202" halt. Und H202 ist Wasserstoffperoxid ---> Sehr giftig usw :)

H2O ist Wasser. H2OToo (Too klingt wie Zwei) also H2O2 ist .... das weißt Du selbst....