Kann mir jemand diesen Stecker erklären (Mainboard-Msi b550 Tomahawk )?

3 Antworten

Da die Pins nicht einmal im Handbuch genauer spezifiziert sind, brauchst du dir darüber keinerlei Gedanken zu machen.

Noahh165
Fragesteller

Genau das hat mich gewundert das ich noch nichtmal im Handbuch etwas über diese Pins lese.

  • ich glaube das ist ein header für einen temperatur sensor

Noahh165
Fragesteller

Brauche ich den ? Habe eine aio Kühlung (h100x Corsair )

Lemonofludus  11.12.2020, 20:46
@Noahh165

wenn du zum beispiel an anderen stellen die nicht schon einen eingebauten sensor haben (zb Cpu Ram Gpu Spannungswandler) die temperatur messen willst weiß auch nicht wo man das brauchen könnte

Lemonofludus  11.12.2020, 20:49
@Noahh165

wenn du aus irgend nem grund die temperatur von dem bildschirm wissen willst klar

Darüber steht "PUMP FAN1", könnte Anschluß für Lüfter bei Wasserkühlung sein, der die Kühlflüssigkeitstemperatur regelt.

Siehe Antwort :

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik)