Kann mir jemand die beste bzw spannendste Seite vom Buch City of Bones (Band 1) empfehlen, wo eine große Spannung ist?

1 Antwort

Wenn es deiner Meinung nach nicht spannend ist, wieso machst du dann eine Präsentation drüber?

City of Bones ist der erste Band einer 6-Bücher-Reihe. Ich empfehle dir, das 3te oder 5te Buch zu wählen, weil da am meisten passiert. Wenn du aber die Präsentation über City of Bones halten MUSST, dann gibt es verschiedene spannende Stellen (natürlich: SPOILER):

  • Die drei Geschwister töten einen Dämon im Club und nur Clary kann sie sehen.
  • Clarys Mutter wird entführt und die Wohnung ist verwüstet.
  • Die Stelle, wo Clary mit Hodge redet und sie erfährt, dass sie eine Schattenjägerin ist (sowie ihre Mutter) oder eine ähnliche Stelle: wo sie mit Dorothea spricht.
  • Der Kampf im Hotel Dumort der Vampire + die Werwölfe, die dazu kommen.
  • Die Szene, wo Hodge den "Mortal Cup" und Jace Valentin übergibt, Valentin verschwindet, Hodge rennt weg, Clary ist gefangen.
  • Und natürlich die Offenbarung, dass Jace Valentins Sohn ist und Clary somit seine Schwester (aber diese Szene würde ich lieber nicht vorlesen, da die anderen Schüler sonst extrem gespoilert werden und das wäre dumm).