Frage von farbenlos, 82

City of Bones, Buch genauso wie der Film?

Hallo ihr, der Film dazu lief ja im Fernsehen, und ich habe jetzt Lust, mir das Buch dazu zu kaufen. Ich wüsste aber gerne, ob der Film von der Handlung beim Buch abweicht (zb. Beim zweiten Teil von Maze Runner ist es auch Unterschiedlich). Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maria54321, 26

Das Buch ist sehr viel besser als der Film und auch anders vor allem am Ende.
Im Buch ist einfach viel mehr Handlung und der Sarkasmus von Jace ist einfach viel besser und man sieht die Handlung auch aus mehreren Perspektiven.
Also wenn du den Film schon mochtest wirst du die Bücher lieben.

Kommentar von farbenlos ,

Ich bin jetzt schon fast mit dem Buch durch, und der Sarkasmus ist einfach so geil hahaha

Antwort
von KampfKuchen15, 46

Hallo!
Es ist zwar schon ein wenig länger her, dass ich die Bücher gelesen habe bzw. den Film dazu gesehen habe... Aber eigentlich ist es wie in jeder Verfilmung eines Buches. Einige Sachen wurden weggelassen, aber das ist eigentlich gar nicht so wichtig. Meiner Meinung nach sind die Bücher sehr viel besser als der Film, deswegen denke ich, dass dir das Buch also auch gefallen wird. :) Die Buchreihe ist wirklich sehr zu empfehlen. ;)
LG :)

Kommentar von farbenlos ,

Danke!

Antwort
von DaisyMyDarling, 38

Das Buch ist (natürlich ;)) besser als der Film. Der größte Handlungsunterschied ist auf jeden Fall, dass das Verwandtschaftsverhätlnis von Jace und Clary im Buch NICHT enthüllt wird, da passiert es erst in einem späteren Band. Jace ist viel lustiger im Buch.

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar von farbenlos ,

Alles klar, vielen Dank für die umfangreiche Antwort :D

Antwort
von nrekarualLK, 17

Die Bücher sind viel besser!! Im Gegensatz zu den meisten anderen finde ich den Film ganz gut, aber die Bücher sind halt immer noch besser. Ist ein bisschen so wie mit Harry Potter. Da der Film ja nicht so gut lief und die meisten enttäuscht wahren gibt es jetzt eine Serie: Shadowhunters. Ist auch echt gut, aber auch hier: Die Bücher sind besser!