Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen outlast und outlast: whistleblower erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am anfang von outlast bekommst du eine email von jmd, wo drin steht, dass merkwürdige dinge in der anstalt passieren. In whistleblower schreibst du diese am anfang, und genaugenommen spielen beide gleichzeitig. (Spoiler) z.B brennt jmd (weiß nicht genau wer) die kirche ab, und in whistleblower läufst du außen an der brennenden kirche vorbei. Du spielst in whistleblower einen Mitarbeiter, der dann zum "Patienten" wird und dann ausbrechen will. Und jz noch ne Antwort auf die erste antwort: whistleblower ist NICHT der zweite teil, sondern lediglich ein dlc denn der zweite teil handelt von einem reporter der eine insel mit religiösen fanatikern besucht. Hab outlast nie gespielt oder n lp gesehen und weiß trotzdem mehr als der aus antwort 1...

HaveHope  19.09.2022, 09:44

Der die Email schreibt ist Waylon Park

Der den man in Outlast Whistleblower spielt.

Die Kirche wird glaub ich von Father Martin abgefackelt.

Also Outlast ist der erste Part und das eigentliche ,,Hauptspiel" Bei diesem Part bist du Reporter Miles Upshur und bekamst eine Email in der dir erklärt wird, dass in der Anstalt Mount Massive Betrogen wird und keine richtige Psychiatrie ist sondern eher ein Versuchslabor. Du bekommst die Email von einem ,,Whistleblower" also jemandem ,,Anonymen der Firma"

(SPOILER WARNING FÜR ALLE DIE ES NOCH SPIELEN WOLLEN!)

Am ende wird Miles erschossen und zum neuen Walrider.

Bei Whistleblower bist du der Anonyme Absender also der Whistleblower Waylon Park und dein Chef findet heraus, dass du diese Email verschickt hast und weist dich in die Anstalt für versuche ein.

Am ende überlebst du und Miles, als neuer Walrider hilft dir zu fliehen.

Das sind die Zusammenhänge des DLC und dem Hauptteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Outlast ist der erste teil, outlast whistleblower der zweite. Im ersten bist du ein Reporter, der in die anstalt fährt um dort irgendwelche untersuchungen/aufnahmen zu machen, um mehr über die murkoff cooperation herauszufinden. Im zweiten teil bist du die Person (ein insasse der anstalt), die den reporter, den du im ersten teil spielst, angeschrieben hast, weil dort irgendein virus oder was weis ich ausgebrochen ist und der reporter soll mehr darüber herausfinden. Dann ist da noch irgendwas mit dem geist von irgendwem :D hoffe du hast es jetzt verstanden. Mein tipp: spiele/schaue es nicht wenn du ubter 15/16 bist... Man denkt sich hey ist doch bestimmt nicht so schlimm, aber der zweite teil (whistleblower) ist einfach nur mege heftig

Vavo10
Fragesteller

Bin 14 und habs nicht so gruselig gefunden

Vavo10
Fragesteller

Aber am end von whistleblower steigt man ja in den jeep des reporters vom 1. teil dann dpiel whistleblower ja nach dem 1. teil und nicht vorher

mehlschwalbe02  20.08.2015, 19:23

Der reporter, den du im ersten teil spielst, ist während du ein patient bist in whistleblower, schon in der anstalt. Deshalb steht der wagen von ihm auch da

Vavo10
Fragesteller

Ok danke

odoBsreteP  09.10.2017, 19:21

Offensichtlich hast du outlast, whistleblower oder outlast 2 nie oder nicht richtig gespielt. Du hast absolut keine ahnung was die richtigen zusammenhänge davon sind. Leute wie du sind eins der zwei dinge die mich so richtig an gf.net stören. Leute die behinderte fragen stellen wie ob man auf der sonne im winter laufen kann und leute, die antworten zu etwas geben, wovon die keine ahnung haben. Also: Recherchier richtig bevor du antwortest ODER geh weg von solchen foren wie gf.net. es nervt immer solche dummen nichts wisser kommis zu lesen -.-

Receiver1  18.08.2021, 08:37

dumm? whistleblower ist ein dlc und nicht der 2 teil