Kann mir jemand den Spruch erklären?

7 Antworten

Nett sagt man, wenn man nett sein will, und deshalb nicht die Wahrheit sagt.
Ich finde den Spruch blöd, weil nett für mich wirklich nett meint und nichts anderes.

manchmal wird man gefragt wie man etwas findet. Man antwortet "Nett", meist aus Höflichkeit. Deshalb wird bei diesem Spruch unterstellt, das nett eigentlich genau das Gegenteil meint.

LOL.

Wenn ich etwas "nett" finde, dann kann das ein recht halbherziger Ausdruck sein, der so viel bedeutet wie: scheiße möchte ich der Höflichkeit oder Freundschaft wegen nicht sagen.

der bedeutet, das nett einfach nur nett ist, und nicht wunderhübsch oder so. der typ findet dich nett und mehr nicht.

kenst nich auch so physik ist der kleine bruder von mathe..also egal ob nett oder scheiße was man damit meint ist immer scheiße