Frage von FrageHase91, 141

Kann mir jemand den Geschmack von Sanddornsaft beschreiben?

Hi :D
Und zwar habe ich mir gestern im Internet 100% Direktsäfte bestellt . Einmal Karottensaft und einmal Sanddornsaft der auch erheblich teurer war . Karottensaft kenne ich natürlich :D Aber
was ist genau Sanddornsaft und wie schmeckt der ? Normalerweise esse ich jedes Obst und Gemüse . Danke Schon Mal im Voraus :)

Lg.

Tomas

Antwort
von Hoeboehinkel, 83

Hi Tomas,  Sanddorn ist eine ähnliche Frucht wie hierzulande die Schlehen, äußerst sauer, leicht bittere Note und hinterher doch noch süß.

ihr Vitamin C Gehalt ist unbeschreiblich, ich mag sie einfach, es ist mal was anderes als nur die üblichen Früchte und zudem auch nicht überall zu bekommen.

Ach übrigens - am besten schmecken die von Hiddensee.

Kommentar von FrageHase91 ,

Ah oke danke :)
Meiner ist von Satower ^^

Kommentar von Hoeboehinkel ,

Hiddensee ist eine Insel -da kann man den Sanddorn zur Reifezeit vom Strauch essen. Man muss nur aufpassen wegen der Dornen.

In sehr guten Geschäften gibt es Sanddornprodukte aus Hiddensee. 

Mir sind die auch zu teuer - den Produzenten kenne ich nicht, versuch es einfach mal - wenn es dir zu sauer ist, kannst du ja Honig dran geben - das schmälert den Genuss normalerweise nicht  

Gesund ist es auf jeden Fall !!!!!

Antwort
von herja, 100

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/sanddorn

Kommentar von FrageHase91 ,

Ehrlich jetzt ?
Sanddornsaft soll bei Neurodermitis auch helfen ? Weil ich habe Probleme damit vor
allem nach der Rasur :/ Das ist Ja Top :)

Kommentar von Hoeboehinkel ,

Neurodermitis wird normalerweise entweder von psychischen Geschichten ausgelöst oder von Allergien - Sanddorn enthält hauptsächlich Vitamin C - was das mit Neurodermitis zu tun hat frag ich mich nun....

Antwort
von pixxelgamer, 63

Ich habe das nur mal vor Jahren probiert aber das ist seehr sauer, wahrscheinlich wegen den Mengen an Ascorbinsäure darin, etwas kratzig soweit ich weiß und etwas bitter. Ich fands komisch und mags jetzt nicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten