Kann mir jemand den Cartoon erklären?

1 Antwort

Meine Interpretation:

Durch die Globalisierung ist die Welt mehr miteinander vernetzt. Länder Können besser miteinander interagieren, als vorher.

Es gibt aber auch eine Ungerechtigkeit. Nämlich, dass die starken (reiche Länder) die armen ausbeuten. Nur so können sie ihren Wohlstand halten.

Vielen Menschen (vorallem Konzernen) ist das aber egal, sie kommen lebensfroh in die Gebiete der Einwohner und nehmen ihnen den letzten Rest. (unterdrücken sie wie eine Welle und reißen alles mit).

Und die armen haben nichts.

Und die Globalisierung schreitet voran, was eigentlich gut ist, aber durch diese Ungerechtigkeit zu viel Leid führt.