Kann mir jemand bitte bei dieser Aufgabe helfen wie ich vorgehen soll? Wie sollte man das richtig nummerien?

2 Antworten

Ich würde immer abwechselnd gegenüber festschrauben. Also wenn du dir das als Uhr vorstellst: 12 Uhr = deine 1, dann 6 Uhr, dann 2 Uhr, 8 Uhr, 10 Uhr, 4 Uhr.

Grund: so verkantest du den Deckel und die Schrauben beim Draufschrauben nicht. Der Deckel liegt nach den ersten beiden Schrauben flach auf und wird durch das Festziehen der weiteren Schrauben nicht schräg gezogen. So sichergestellt, dass du alle Schrauben leicht senkrecht einschrauben kannst.

Ich würde als erstes jede der Sechskatschrauben nummerieren und dann die Schraubern 1, 4, 6,2 und dann die anderen beiden reinschauben.

Allerdings nicht gleich voll.

Sondern erst soweit anschrauben, dass sie "gripp" haben und wenn dann alle nach und nach reinschrauben.

Sonst kann es zu Problemen kommen, wenn auf der einen Seite zu viel Druck durch die zu stark angezogenen Schrauben entsteht...