Kann mir jemand bei Mathe helfen?

2 Antworten

1) zeichne ein x-y-Koordinatensystem mit xmin=-5 cm und xmax=5 cm und ymin=-5 cm und ymax=5 cm

2) Die Punkte A(-2/3) → x=-2 und y=3 und B(1/2) → x=1 und y=2 einzeichnen

3) mit einem Lineal eine Gerade durch die Punkte A und B ziehen

4) einen Zirkel nehmen und eine Radius von r=3 cm mit einem Lineal einstellen und einen Kreis um den Ursprung zeichnen.

5) ein Geodreieck auf die Gerade legen und einen Abstand von s=2 cm einzeichnen und dann jeweils 2 parallele Geraden einzeichnen.

zu 8) der Radius des Kreises beträgt r=1 m ,also muß der Pflock mindestens 1 m von den Blumenbetträdern entfernt eingeschlagen werden.

Hinweis:Der Maßstab (was 1 m auf der Zeichnung ist) ist in der Zeichnung eingetragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Einfach einzeichnen, und bei den gefragten Punkten einstechen (mit dem Zirkel),dann bspw 3cm einstellen und Kreis zeichnen, inneren Kreis markieren, fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung