Kann mir jemand bei französisch Lückentext helfen?

ilovehermine  29.08.2022, 08:41

Was genau verstehst du nicht? Weißt du, wie man eine normale Verneinung bildet? Hast du oben in der Box alles durchgelesen?

Stu1k
Fragesteller

Ich verstehe nicht in welche Lücke ich welche Verneinung hinsetzen soll. Die Box versteh ich

1 Antwort

Wenn du allgemein Verneinungen gut bilden kannst, wirst du die Übung gut schaffen. Du musst einfach im Kontext schauen, was Sinn macht.

Im ersten Lückensatz sagt die Person: "Die Mode interessiert mich überhaupt _____"

Was würdest du denn im Deutschen einsetzen? Nichts? Nie? Niemand? Nein, die passen nicht. "Nicht" passt hier am besten: Die Mode interessiert mich überhaupt nicht.

In manchen Fällen könnten mehrere Möglichkeiten passen. Versuch in den Fällen Optionen zu nehmen, die du nicht schon oft genommen hast, um ein bisschen Abwechlsung reinzubringen und alles mal zu benutzen. Zum Beispiel, als die Person sagt: "Ich trage ______ die Klamotten der letzten Saison." Da würde "nicht" gehen, aber auch "nie". Da würde ich dann "nie" nehmen, passt auch vom Sinn her ein bisschen besser.