Kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A) Beide der beiden Theorien zeigen, dass ich im Laufe der Zeit durch bestimmte Faktoren Tiere bzw. Lebewesen verändern.

B)

Laut Lamarcks Theorie, gab es am z.B. Giraffen, die nur kurze Hälse hatten. Laut ihm, haben sich diese Giraffen dann so oft nach ihrer Nahrung gestreckt, dass es irgendwann Giraffen mit langen Hälsen gab, welche sich dann fortgepflanzt haben, weswegen wir heute nurnoch Giraffen mit langen Hälsen haben (Selektionsvorteil).

Laut Darwins Theorie gab es am Anfang Giraffen, die sowohl kurze als auch längere Hälse hatten (also Unterschiede innerhalb der Art). Dadurch, dass sie, um an ihre Nahrung zu kommen, einen Langen Hals brauchten (Selektionsvorteil), hat sich dieser Vorteil durchgesetzt. Deshalb gibt es heute nurnoch Giraffen mit langen Hälsen.

Dies ist nur eines der Beispiele, die wir im Unterricht durchgenommen haben. Ich hoffe du konntest es ein wenig besser verstehen :)!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lleevvii  26.04.2022, 21:57

Vielen Dank für die Bewertung! <3

Lamarck und Darwin haben beide eine Evolutionstheorie.

Beide haben sich mit Zoologie und Botanik beschäftigt.

Lamarck dachte im Gegensatz zu Darwin, dass die Lebewesen sich durch inneren Drang verändern.

Darwin dachte, dass Lebewesen sich durch die beste Anpassung an den Lebensraum weiterentwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Talaudud
Fragesteller

Danke