Kann mir jemand bei der ganzen Aufgaben erklären, wie ich das machen soll ich habe das leider nicht verstanden?

1 Antwort

Du trägst einfach die Punkte ins Koordinatensystem ein, die du aus den beiden Tabellen ablesen kannst. Die Tabelle mit dem Preis, zu dem die Kunden kaufen würden ist die Nachfragekurve( oder -gerade), welche fallen sollte. Denn je teurer der Preis, desto weniger Leute wollen kaufen. Aus der anderen Tabelle ergibt sich die Angebotskurve, die steigen sollte, denn je höher der Preis, desto mehr wollen die Händler verkaufen. Da wo sich die Geraden schneiden, findest du den Gleichgewichtspreis (unten auf der x-Achse ablesen) und die Gleichgewichtsmenge, die du auf der y-Ache ablesen kannst. Den Rest kannst du sicher beantworten, wenn du die Definitionen der gesuchten Begriffe in deinem Skript anguckst.