kann mir jemand agen wie ich in deutschland niederländisches fernseh empfangen kann

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt per Satelliten empfang nur verschlüsselte niederländische Sender, bislang habe ich keine frei empfangbaren gefunden. Es gibt zwei Anbieter von Niederländische Sendern. Einmal Multichoice, die in Irdeto, und Canal Digitaal, die in SECA verschlüsseln. Mehr Kanäle bekommst du durch das SECA Mediaguard Paket wie z.B. Ned 1-3, C+1,C+2,RTL 4,RTL 5, BVN, TMF,VERONICA, NET 5, ... . Alle sender werden von den Astra Satelliten ausgestrahlt.

Hier siehst du welche Kanäle in Irdeto und welche in SECA Mediaguard verschlüsselt werden: lyngsat.com/dig/canaldigitaal.shtml

Das heißt du brauchst eine Sat Schüssel ab 70 cm,einen digital LNC (universal), Kabel und einen Digitalreceiver der entweder SECA embeded( fest eingebaut)hat oder CI Receiver mit ASTON CAM Modul. An SECA Receiver gibt es zum beispiel von Philipps Goldbox, Xena Box, Mediabox,.. Und ein Abo bei Canal Digitaal http://www.canalplus.nl abschliessen.(((oder Piraten Karte)))

charystra
Fragesteller

vielen dank das ist mal eine kompakte hilfreiche info hatte bisher nur fetzen im internet dazu gefunden vielen dank

charystra
Fragesteller
@Nucleo

definitiv hab schon einigen foren gesucht aber eben keine genaue möglichkeiten bekommen und kaum namen wo das fehlte mir :) merci

Es geht frei nur BVN. Die anderen sind verschlüsselt. Du kannst über ein Karte sehen. Diese muß dir aber jemand mit Wohnsitz in Holland bestellen. Es ist ein Rechtliches Problem. Technisch kannst du mit der NL Karte das Kanal Digital Programm sehen. Ich kann mit einer DVB -T Richtantenne ca. 30 km von der Grenze entfernt NED 1, NED 2, NED3 und TV OOST sehen.

Gruß Stefan

könntest auch nach Aachen ziehe, da emfpängst du zwei niederländische Sender.

Was studierst du? Nederlandse taal? Oder ist es einfach nur freiwillige weiterbilung?

Liebe Grüße

charystra
Fragesteller

da haben schon zwei themen :) (und fehler "agen" sagen in der frage gefunden, wuha) nunja in erster linie will ich mein englisch verbessern ahbe aber eine nette verbindung zu de niederland aber habe wenig verständnis für die sprache (für alle sprachen :D) würde aber gern ein bissl daran arbeiten besonders eben an meinem englisch und nunja deutsche untertitel sind ja mal völlig überflüssig und beim englischen lese ich mehr mit anstelle mit zu denken....im letzten urlaub lief das nach drei tagen echt supi und würde das gern weiter fördern.....

studieren werde ich ab nächstem jahr architektur