Kann mir irgendwer sagen wieso man die Prozentrechnung nicht addieren kann?

2 Antworten

Weil es in der Prozentrechnung darum geht, einen Anteil von einem Grundwert heraus zu rechnen. Manche Additionen würden aber das Verhältnis zwischen Grundwert und Prozentwert "zerstören" und deswegen können manche Additionen nicht gemacht werden.

Aber...es gibt immer andere Möglichkeiten, um das gewünsche Ergebnis zu bekommen. Kommt halt auf die Aufgabe an.

Hä?

10 Prozent + 10 Prozent = 20 Prozent. Das ist addiert.