Kann mir Geld durch Websites abgezogen werden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Weiß nicht 0%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich nicht.
Es besteht allerdings eine Gefahr, dass durch den Besuch einer Webseite Malware auf deinen Rechner geschleust wird.

Ich denke aber, dass diese Gefahr nicht so groß ist, besonders, wenn du einen aktuellen Browser verwendest.

Vermutlich (nur eine Vermutung) wollen diese Webseiten eher, dass man seine Daten eingibt, als dass sie Malware verbreiten.
Ich kann dir auf jeden Fall das Browser-Plugin uBlock Origin empfehlen. Das blockiert nicht nur Werbung, sondern auch einige Malware- und Scam-Seiten.

Nein

Höchstens deine IP Adresse, aber nix bezahlen

PaulinatorST
Fragesteller

Aber mit meiner ip-adresse kann man mich doch orten, oder?

PaulinatorST
Fragesteller
@DerRennfan

wohne in österreich... kann er dann meine wohnadresse orten? also straße usw...

DerRennfan  25.02.2021, 23:53
@PaulinatorST

Wahrscheinlich nicht.
Je nach Anbieter bekommst du auch jeden Tag eine neue IP-Adresse (und nach jedem Router-Neustart). In Deutschland ist das z.B. bei DSL-Internet über 1&1 so.

PaulinatorST
Fragesteller
@DerRennfan

ok, ich habe magenta als anbieter aber startet ein router jeden tag selbst neu?

DerRennfan  25.02.2021, 23:55
@PaulinatorST

Unsere Fritzbox holt sich jede Nacht im laufenden Betrieb eine neue IP (geht auch manuell im Bednutzerinterface auf Knopfdruck).
Am besten startest du einfach deinen Router neu und schaust, ob sich die IP-Adresse verändert.

Nein, sowas geht nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service