Kann mir einer verraten, was Nickelfutt heißt oder bedeutet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns ist Futt (oder Fut) ein vulgäres Wort für Vagina. Da einer es als "puttanda da quattro soldi" übersetzt hat, könnte das hinkommen: "puta" heißt übersetzt H... (das Wort ist nicht erlaubt), Dirne. "Soldi" ist Geld. Den Ausdruck "Nickelfutt" selbst habe ich noch nie gehört.

Es muss auf jeden Fall etwas schlimmes bedeuten! Wollte es auch wissen und hab Mutti so genannt. Da hat sie mir eine gescheuert, das könnt ihr euch nicht vorstellen. jetzt habe ich 3 Wochen Hausarrest. Danke Schurke!

schurke
Fragesteller

Tropi, wie kannst Du denn Deine Mutter mit einem Wort anreden, dessen Bedeutung Du nicht kennst? Da musst Du Dich über die Watschen nicht wundern. Vor Allem, wenn ich die Antwort von germanbader lese. Kein Wunder, dass im Netz nichts zu finden ist.

Ich danke euch, für eure Antworten.

Den zweiten Wortteil kenne ich mit zweierlei Bedeutung: 1x für den Po (scherzhaft, nie böse gemeint) und 1x für den weiblichen Körperteil unten vorn. ;-) Die Bedeutung ist regional unterschiedlich.

In Verbindung mit Nickel tippe ich auf die 2. Variante, wonach sich die Frau für einen geringen Betrag an den Mann verkauft.

Nickel steht im amerikanischen/kanadischen Sprachgebrauch für eine Münze mit geringem Wert, ich glaube 5 Cent. Ein Nickel ist die Münze für Spielautomaten (Put another Nickel in). Nickelfutt bedeutet umgangssprachlich also eine meist weibliche Person, die sich für geringes Geld hingibt, bzw. sich unter Wert verkauft.

Man könnte deinen Ausdruck mit anderen Worten auch als >Blöder A.... < Bezeichnen