Kann mir einer sagen was das für ein Insekt ist?

1 Antwort

Das ist eine männliche Geschmückte Kammschnake.

Das erkennst du daran, dass die Fühler buschig gekämmt sind! Und nein. Die sind weder giftig noch in irgendeiner Weise gefährlich für einen Menschen. Sie verfügen NICHT über einen Stachel und nur über ganz kleine Biss Werkzeuge um Wasser und Nektar aufzunehmen. Diese reichen nicht mal im Entferntesten aus, um die menschliche Haut zu durchdringen. Selbst wenn sie dich also verletzten wollte, wäre sie dazu einfach nicht imstande. Da brauch man also keine Panik zu schieben. Setz sie das nächste Mal einfach raus.

Auch die Ammenmärchen, die man früher gerne erzählt wie: lass dich nicht stechen, wenn eine Kammschnake gesichtet wurde, sind nichts weiter als Fantasiegeschichten.

Schnaken können nicht stechen.