Kann mir einer helfen diese Netzwerktechnik Aufgabe zu lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

U.u. Core-Switch redundant auslegen.
Hub durch Switch ersetzen.
Drucker als Netzwerkdrucker direkt an Switch.

Na,

Datenbank und alle PCs können hinter die Firewall.

Der Webserver braucht nicht unbedingt eine Firewall (Was für eine Firewall eigentlich im Router?),

da müsste man jetzt unterscheiden, es gibt welche die können viel Traffic ab und analysieren eher oberflächlich (für den Webserver geeignet) und es gibt welche die können weniger, die aber mehr Sicherheit versprechen = Eher fürs innere geeignet.

Der Hub kopiert ja nur auf die Links, Bandbreite?

Zusätzlich kann dann der andere PC lauschen was der andere sendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – The art of trolling is the finest of arts
Luckyspacky
Fragesteller

Danke auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort.

Leider bin ich selber sehr verwirrt, besonders weil wir vorher einen anderen Lehrer hatten und das Thema nie im Unterricht besprochen haben. Ich wollte deswegen hier mal fragen, da auch nach längerem Suchen nach Antworten nur mehr Fragen aufgetaucht sind.