Kann mir das jemand lösen?

3 Antworten

der nachbar hat einen schwimmteich und an warmen tagen setzt der sich in sein boot, rudert raus und angelt dann im stehen vom mittag bis tief in den abend hinein.

am tag ist es noch gelb, aber nachts sind "alle katzen grau" und die farbe verwascht sich langsam mit der dämmerung..

weil selbst die mücken den nicht plagen, ist anfassen gänzlich ausgeschlossen, auch wegen der entfernung.

der instinkt zwingt einen, nur einmal hin zu sehen und aus gewissen gründen nicht zu bedauern sondern weg zu schauen und es lustig zu empfinden.

es ist ein kleines boot, kein hausboot auf dem der angler im schlüpper steht und angelt von mittag bis nacht, an warmen tagen.

Woher ich das weiß:Recherche

dgdfh  15.06.2020, 04:42

wenn du meinst

DerGefallene  15.06.2020, 04:48

Einerseits sehr schön formuliert, andererseits auch nicht 100% akkurat. Vorallem der Punkt "Für jeden gleich nah und fern" stört da etwas, denn hier wird ja kein genauer Zeitpunkt festgelegt, das Boot dürfte sich also niemals bewegen und müsste sich sogar so bewegen, dass Aussenstehende stets in der gleichen Entfernung zum Boot sind.
Dazu noch "Man sieht es nur einmal". Dort steht ja nicht einmal täglich, also auch wieder ausbaufähig (aber das hängt auch mit der Aufgabenstellung zusammen).

Ich frage mich ja ob die Kriterien bewusst so schwammig formuliert wurden

xxfistexx  15.06.2020, 05:03
@DerGefallene

wenn du das bild vor deinem inneren geist an den horizont malst in dem see und davon ausgehst das du nicht schon morgens da gewesen bist und den mann im schlüpper hast hinaus fahren sehen.. dann wird das verschwommene bild am horizont schon etwas klarer.

ich glaube auch, wenn du einmal diesen mann auf dem boot gesehen hast, dann siehst du das bild für immer im kopf, also nur einmal. freiwillig hinsehen wirst du auch nicht ein zweites mal.. ergibt sich in so fern auch nicht, weil die ferien vorbei sind und der mann tatsächlich nur am letzten abend zu sehen war bevor ihr schlafen gehen musstet.

dem letzten punkt stimme ich zu. Man kann besonders viel interesse entwickeln durch kontroversen. Ein gut erkennbares motiv das aus der frage hervor geht, whatson. Gut beobachtet.

das loch in 300? wie ist da die krümmung?

der moment

irgendwas biochemisches

die antwort die es gibt

Mamnu  15.06.2020, 04:30

Auch wieder fleißig am mitraten? :D

ich glaube es sind zwei rätsel zusammen weil es added nicht auf