Kann mir bitte wer bei Beschreibung der Karikatur helfen?

1 Antwort

Vielleicht wird da auf eine Doppelmoral hingewiesen, dass Deutschland mehr Kinder bräuchte, aber gleichzeitig Kinder abgeschoben werden können, wenn sie oder ihre Eltern nicht "deutsch" genug gelten.

Aber auch gibt es das beim Thema Zuwanderung:

Deutschland braucht viel Fachpersonal und wirbt im Ausland dafür, dass sie doch Bitte nach Deutschland kommen sollten.

Kommen dann aber wirklich bzw. wollen dann wirklich Fachkräfte nach Deutschland einwandern, sagen die Behörden erstmal Nein, und der Chef, der den Facharbeiter zum Einreisen überzeugt hat, muss sich erstmal mit den Behörden monatelang streiten, bis der Facharbeiter wirklich einwandern darf.

Es ist bizarr, zu sagen, wir wollen dass ihr kommt, kommt ihr aber, dann will die Politik plötzlich dann doch nicht, dass sie reinkommen.

Wie ein zu strenger Türsteher, der wirklich Niemanden reinlässt, und der Lokalbesitzer sich fragt, wieso keine Leute in seinen Klub "reinwollen".

Woher ich das weiß:Recherche