Kann mir bitte jemand den namen der einzeln Pflanzen sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ren07,

ich versuche es einmal, obwohl die Bilder nicht viel hergeben

A Märzenbecher (Frühlingsknotenblume)

C Blaustern (Scilla)

D Mehrstämmiger Busch/Strauch

E Laubbaum

G Orchidee

B Buschwindröschen (Anemone) und

F Sauerklee

Ren07
Fragesteller

Dankeschön

Von Experte myotis bestätigt

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man von euch verlangt, die Pflanzen nur anhand dieser Zeichnung zu bestimmen, ansonsten aber völlig aus dem Nichts, so dass sämtliche existierenden Arten in Frage kämen! Gibt es eine Liste, habt ihr eine Auswahl von Pflanzen zuvor im Unterricht bekommen?

A dürfte Märzenbecher sein, nicht Maiglöckchen.

B könnte Buschwindröschen darstellen.

C eventuell aufgrund der nur zu erahnenden Blütenform eine Orchideenart. Wobei mich die einzelne, ziemlich dicke zwiebelförmige Wurzelknolle irritiert.

Bei D, E und G kann ich nur sagen, dass es eine strauchförmige Pflanze, ein Laubbaum und eine krautige Pflanze sein sollen.

F ist ziemlich sicher Sauerklee.

Ren07
Fragesteller

Nein leider nicht wir haben nur das Arbeitsblatt bekommen aber Dankeschön für die Hilfe:)

A = Märzenbecher

B = Buschwindröschen

C = Zweiblättriger Blaustern

D = Flieder

E = (Berg)Ahorn?

F = Sauerklee

G = Maiglöckchen

Ren07
Fragesteller

Dankeschön

DerJens292  02.11.2022, 18:27
@Ren07

Ich habe extra meinen Nachbarn, der Gärtner ist, gefragt.