Kann mir bitte jemand bei dieser Französisch Aufgabe helfen?

2 Antworten

Die Aufgabe ist, die Buchstaben aus "nos voitures" zu nehmen und damit das Verb "voire" zu konjugieren. In der zweiten Aufgabe schreibst Du die beiden Formen, die Du mit den Buchstaben nicht formen kannst.
Ist es damit klar? Du kannst auch einfach die Formen im Internet nachschauen, wenn Du sie nicht weißt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ymarc  12.01.2021, 20:05

Es handelt sich um das Verb "voir" (ohne "e" am Ende).

Probier mal, ob du mit "nos voitures" 4 formen des Verbs "voir" bei der Gegenwart finden kannst.

ich sehe, du siehst, er sieht, ...... sie sehen

Je vois, tu vois, il/​elle voit, nous voyons, vous voyez, ils/​elles voient