Kann mich ein PS5-Nutzer anzeigen, wenn ich ihm eine Sprachnachricht sende, wo ich ihn beleidige?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wann ist Beleidigung in den sozialen Medien strafbar? Frank Michael Höfinger: Das ist in der virtuellen Welt nicht anders als in der realen Welt. Eine beleidigende Äußerung ist also immer strafbar, wenn sie nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Beleidigung ist alles, was den anderen herabsetzt.

Ja

Kann er. Ob da aber was passiert, hängt natürlich davon ab, ob du identifiziert werden kannst.

Ja

Tatsächlich geht das, ja...

Aber das würde jetzt nicht so einfach durchgehen wenn du nicht deinen richtigen Namen auf dem Account hast.

Ansonsten wirst du eben gebannt von Playstation weil diese überwachen alles, auch die Partys.

Jeder kann jeden Anzeigen, der Grund ist erstmal egal.

Ja

Theoretisch schon. Aber ob da was passiert ist die andere Frage.

Eher unternimmt Sony etwas, da du gegen die agb verstoßen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer