Kann mich ein Bezirksleiter in eine andere Filiale versetzen lassen?

florestino  01.05.2024, 12:22

Was steht als Arbeitsort in deinem Vertrag?

Tier58
Fragesteller

Eine Filial Nummer

3 Antworten

Versetzungen in eine Filiale sind grundsätzlich möglich, allerdings, wenn nichts anderes vertraglich vereinbart, nur mit Zustimmung des betreffenden Mitarbeiters, deswegen muß Dein BL auf jeden Fall mit Dir ein entsprechendes Gespräch führen, und Du mußt dieser Versetzung schriftlich zustimmen, aber warum will er Dich in eine andere Filiale versetzen? sichert damit ggf Deinen Arbeitsplatz, weil in der Filiale, in der Du jetzt bist, Stellen abgebaut werden müssen? Oder auch aus anderen Gründen - Suche auf jeden Fall schnellstmöglich das Gespräch mit Deinem BL, und wenn das alles nicht hilft, so gibt es in Eurem Unternehmen sicherlich einen Betriebsrat, den Du auch dazu befragen kannst,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber da musst du mit deinem AG sprechen, ob diese Option möglich ist

Wenn ausdrücklich deine jetzige Filiale als Arbeitsort vereinbart ist, dann kann dein AG dich nicht ohne weiteres an einen anderen Standort versetzen.

Tier58
Fragesteller

Da steht noch das eine Versetzung möglich ist aber das meine interessieren berücksichtigt werden

florestino  02.05.2024, 10:49
@Tier58

Das ändert die Situation. Damit kann der AG dich versetzen. Sicher nicht in eine andere Stadt, aber innerhalb eines näheren Umkreises ist eine Versetzung möglich. Wie weit ist denn die neue Stelle entfernt?