Kann mein PC Star Citizen Schaffen?

5 Antworten

Hallo,

Dein PC sollte in der Lage sein, Star Citizen gut zu bewältigen, basierend auf den angegebenen Hardware-Spezifikationen. Beachte jedoch, dass Star Citizen zu den ressourcenintensiveren Spielen gehört und eine Vielzahl von Faktoren die Leistung beeinflussen können, darunter auch die Optimierung des Spiels selbst.

Hier sind einige Überlegungen:

  1. Grafikkarte: Die 12GB Nvidia RTX 4070 sollte in der Lage sein, Star Citizen bei hohen Einstellungen zu spielen. Die genaue Leistung hängt jedoch auch von anderen Faktoren wie dem Prozessor ab.
  2. Prozessor: Der Ryzen 7 5700X ist eine leistungsstarke CPU und sollte für Star Citizen mehr als ausreichend sein. Beachte jedoch, dass Star Citizen von vielen Kernen und Threads profitieren kann, also könnte eine höhere Anzahl an Kernen wie bei einem Ryzen 9 von Vorteil sein.
  3. RAM: 32GB DDR4 sind mehr als ausreichend für die meisten Spiele, einschließlich Star Citizen. Das Spiel wird jedoch möglicherweise nicht den gesamten verfügbaren Speicher nutzen.
  4. SSD: Die 1000GB NVMe SSD mit PCI-e 4.0 ist eine schnelle Speicherlösung und wird die Ladezeiten des Spiels verkürzen.

Dennoch sollte beachtet werden, dass Star Citizen sich noch in der Entwicklung befindet und regelmäßige Updates erhält. Optimierungen und Leistungsverbesserungen können im Laufe der Zeit vorgenommen werden.

Um die bestmögliche Leistung zu erzielen, solltest du sicherstellen, dass deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind und die Einstellungen im Spiel entsprechend deiner Hardware optimieren. Es könnte auch hilfreich sein, sich über die Erfahrungen anderer Spieler mit ähnlicher Hardware im Star Citizen-Forum oder Community auszutauschen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Usj89  28.12.2023, 22:12

Danke chatgpt. Nächstes Mal nicht mehr antworten.

3

Hallo,

das System reicht für Star Citizen aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist ein Top-Gaming-PC der sollte auf jeden Fall locker reichen!

Da musst du dir wirklich garkeine Sorgen machen.

Ja, hab schlechtere specs und es lässt sich spielen, habe 30-80 fps im Schnitt 60

Ja, passt. Habe ein ähnliches System und es läuft ganz ok.