Kann mein Freund mich Anzeigen?

7 Antworten

Grundsätzlich kann man immer eine Anzeige stellen.

Ob was dabei raus kommt oder nicht ist wieder eine andere Frage. Was dein Handy betrifft wenn du die Situation schilderst und direkt alle Videos raus rückst wird dir dein Handy auch nicht lange zur Beweissicherung abgenommen sofern es dir überhaupt abgenommen wird.

Ich würde mal einfach vorschlagen, dass du mit ihm drüber sprichst und wie das ganze gemeint war. Er kann ja in diesem Sinne aber dann ja auch kein enger Freund gewesen sein, wenn er so etwas gleich als Drohung sieht.

Das erinnert doch stark an, Komma retten leben:

"Komm, wir essen, Opa." oder "Komm, wir essen Opa"

Eine Anzeige ist grundsätzlich möglich. Es gibt keine Bedingungen, Du kannst alles und jeden wegen allem anzeigen. Ob das dann auch wirklich verfolgt wird ist eine andere Sache.

Was deinen Fall angeht, im Leben kommt es da zu keiner größeren Ermittlung. Drohung? Das ist doch lächerlich. Auf welcher Grundlage? Wenn da weiter nichts war, dann passiert da nichts und auch völlig zurecht.

Ansonsten, es würde mich wundern wenn die Polizei für solche Fälle Zeit hat.

Gruß

Wenn er sich bedroht gefühlt hat ja. Wie wärs wenn du mal mit ihm reden würdest und ihm erklären würdest das es nicht so gemeint war?

Ein Komma, wäre in dieser Hinsicht eventuell besser gekommen, und ja es kann zur eine Anzeige kommen.

Für dich mein Freund, ist eine Aussage gegen ihn

Für dich, mein Freund bekommt eine ganz andere Wendung, und wird eben anders verstanden.

Solange du unter 14 bist passiert goa nix.

Göchstens dass die dir dein handy abzwacken. Selbst wenn du älter bist kommt es höchst zu einem divisionsverfahren, da du schließlich keine fragwürdigen hintergedanken hattest. Vielleicht kommt es aber nicht mal dazu...

Aber die werden sicher wissen wollen woher du das video hast, an wem du das sonst so geschickt hast und vermutlich haben sie auch im hintergedanken deine geistige verfassung abzuchecken.