Kann mann timecode Platten bei jedem turntable benutzen?

3 Antworten

Auf einem Turntable lassen sich alle regulären Vinyls und alle Timecode-Platten aller Hersteller abspielen. Es gibt spezielle Systeme (Nadeln) für jeden Anwendungszweck. Spezielle Schliffe sorgen für bessere Ergebnisse z.B. beim Scratchen. Grundsätzlich lässt sich aber jede Platte mit jeder Nadel lesen.

Nur die Timecode-Vinyl hilft Dir aber nicht. Für ein komplettes DVS-Setup benötigst Du neben der Software auch noch ein passendes Interface. Mehr dazu findest Du hier: dj-lexikon.info/digital-vinyl-systeme--dvs-.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was sind denn das für leute, dass die einfach plattenspieler verschenken?