Kann man zu schnell gefahrene Personen telefonisch melden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du bestimmt auch beweisen wie schnell derjenige gefahren ist

icke1999
Fragesteller

Nö, ich war etwas schneller und habe jemanden überholt, der auf einer 100er Strecke 60 gefahren ist, der ist mir hinterher und hat mein Kennzeichen durchgegeben

Ja klar kann man, aber wird bestimmt nix draus werden

Nein, weil du in den Augen keinen Geschwindigkeitsmesser hast.

"Zu schnell" lässt sich nicht einordnen.

Bußgeldkatalog.de schreibt dazu

''Wenn eine Verkehrsgefährdung durch Raser in einem verkehrsberuhigten Bereich vorliegt, sollten Sie sich zuallererst immer an die Polizei wenden. Sie können einen Hinweis geben''

Kannst also anrufen und denen sagen wo du es gesehen hast

Wenn das so einfach ginge müsste ich jeden Tag mehrmals telefonieren.