Kann man zu alt sein, um Ballett anzufangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du noch anfangen. Für die Körperhaltung ist es allemal gut und für die Beweglichkeit auch. Natürlich kannst du keine Primaballerina mehr werden, das muss dir klar sein. Aber aus Spaß an der Freude-Klar, nix wie hin.

Nein, man kann für Ballett als Hobby nie zu alt sein.

dadurch, dass du wie dein vater schon sagte zu steif bist, wird es bei dir länger dauern, bis zu beispielsweise spagat oder dehnende sprünge richtig ausübenkannst. Troßdem kannst du ballett tanzen! zwar nicht professionel aber als hobby! Viel spaß beim tanzen.

Falls du noch weitere Fragen zu meiner Antwort hast, dann schreibe einfach ein Kommentar darunter. Ich schaue mir das Gelegentlich an und kann das dann auch beantworten oder schreib mir einfach eine Privatnachricht. Dann ist das dann auch komplett geklärt was du wissen wolltest. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir einen schönen Tag noch!

Wenn du als Hobby mit dem Tanzen beginnen möchtest, ist das kein Problem und sehr gesund. Deine Muskeln und Sehnen werden dadurch gekräftigt und gestärkt, was auch deinen Knöcheln gut tun wird. Da dir ohnedies klar ist, dass es für eine professionelle Ausbildung zu spät ist,  lass dir die Freude nicht nehmen und mach Ballett zu deinem Hobby! Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Also wir haben auch viel ältere leute im ballett.Klar kann es sein das du nicht mehr in den spagat kommen wirst oder halt eine nicht so gute dehnung hast aber soll doch spaß machen also lass dich daran nicht aufhalten;)