Kann man YouTube als Hobby sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache YouTube-Videos ausschließlich als Hobby und verdiene damit keinen Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

KevinHP  25.03.2022, 09:01

Danke fürs Sternchen! ⭐🤩

Ich denke das die meisten Erfolgreichen youtuber das ganze als hobby angefangen haben. Und es dann aufgrund des erfolges zum beruf wurde.

So gesehen sind die meisten youtuber auch Hobbyyoutuber. Weil sie schlichtweg zuwenig Subs und views haben als das sie damit vernünftig geld verdienen könnten. Ich stolpere ds öfteren mal über kleinere channel die einfach nur ihr ding machen. Und dabei nur ein paar wenige tausend subs haben.

Wenn du videos machen willst. Dann mach einfach welche.

Naja die meisten Dinge starten ja beim Hobby und werden (vielleicht) mal zum Beruf zb. Fussballer, Musiker usw. deshalb ist YouTube schon ein Hobby weil man ja Zeit in aufnehmen usw. stecken muss