Kann man ein abklatschhandy retten?

Narrativium  11.02.2024, 15:57

Wieviel hat denn diese "Kopie" gekostet?

MikaFx
Fragesteller

100€. Bei dem preis war das ja eigentlich zu erwarten, aber naja

1 Antwort

nunja es gäbe die Möglichkeit son Handy zu rooten, das aber auf eigene Gefahr dadurch kannste das ganze Ding komplett schrotten und möglich ist es nicht immer.

Dafür gibste in google den Modelnamen ein und dann rooten und software mal kucken ob du was dazu findest.

Meist gibt es da extra programme für und dann läuft es meist über den PC.

Mit einem gerooteten Handy kannste im End alles an software machen was du willst kannst auch solche freeware programme zb nutzen die der appstore teilweise ablehnt ect, appstore haste dann nicht mehr integriert unbedingt da musste also dann die ganze Software selbst verwalten können.

MikaFx
Fragesteller

Das klingt nach ner idee. Und wenn es schrott geht kann ich es genauso viel nutzen wie im moment also ist das egal😂

MikaFx
Fragesteller
@ewigsuzu

Bisher weiß ich wenigstens dass das Betriebssystem von Linux ist, also für macboocs🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

ewigsuzu  11.02.2024, 17:01
@MikaFx

die android systeme sind fast alle linuxbasierend.

archibaldesel  11.02.2024, 16:08

Dann wird die minderwertige Hardware auch nicht besser.

ewigsuzu  11.02.2024, 16:13
@archibaldesel

die hardware nicht ne, aber man kann die software optimieren das zb überflüssiger hintergerundkram nicht aktiv ist, sparrt also ressourcen wenns richtig gemacht ist.