Frage von lumiau, 71

Kann man wenn man krank ist und keine Hausaufgaben machen kann, aber man am nächsten trotzdem in die Schule muss oder es probieren will sich von der ...?

... mum eine Entschuldigung schreiben lassen, dass man sie wegen Krankheit nicht machen kann?

Also ich geh aufs gymi habe Bronchitis und sehr hohe Temperatur kann nur liegen und aucv nur im notfall sitzten kann nicht stehen

Lg lumiau

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EIfenstaub, 36

So solltest Du bestimmt nicht zur Schule gehen. Kuriere das erst mal richtig aus, verschleppe es nicht. Damit tust Du weder Dir noch Deinen Mitschülern einen Gefallen. Die haben wohl kaum Lust sich auch noch anzustecken. 

Grundsätzlich, zu Deiner eigentlichen Frage: natürlich kann Deine Mutter Dir auch für die Hausaufgaben, die zu machen waren, als Du noch krank warst, eine Entschuldigung schreiben.

Wenn man beispielsweise am Nachmittag schreckliche Kopfschmerzen hatte, ein Medikament eingenommen und den restlichen Tag schlafend verbringen musste, kann man am nächsten Morgen ja wieder fit sein und zur Schule gehen. Wäre doch blöd, wenn man dann wegbleibt, weil man die HA nicht hat machen können, dann würde man ja auch noch Unterricht verpassen. 

War man länger krank wie Du jetzt, würde ich erst mal versuchen die HA zum nächsten Tag zu machen, an dem ich wieder zur Schule gehen möchte. Und wenn das noch nicht klappt, ist es wohl noch zu früh und ein sicheres Zeichen dafür, dass man noch nicht wieder fit genug ist.

Antwort
von Zimtsternjagd, 33

Wenn dein Zustand ist wie du ihn beschreibst würde ich zuhause bleiben und keinen Versuch starten in die Schule zu gehen.

Antwort
von phienchen22, 26

Ich frage mich gerade eher wie du morgen in die Schule gehen sollst wenn du so krank bist?
Meine Mutter hat das auch mal mit einer Entschuldigung gemacht und das war für den Lehrer in Ordnung.
LG und gute Besserung

Kommentar von lumiau ,

Hey danke für deine Antwort wenn ich so drüber nach denke frag ich mich das auch

Kommentar von phienchen22 ,

Gerne:-)

Antwort
von chanfan, 18

Und du weißt aber jetzt schon, das du morgen wieder gesund bist?

Das hört sich nicht so an als wenn du krank wärst, sondern einfach keinen Bock hast.

PS.: Irgendwie hast du es ja auch geschafft den Text hier zu schreiben. Auf die gleiche Weise könntest du auch deine Hausaufgaben machen oder?

Kommentar von lumiau ,

Nein ich liege im  bett hab den Kommentar verfasst weil ich einfach eine COMPLEX genommen habe und außerdem ist es bei uns an der schule richtig hart wenn man was verpasst hat!

Und NEIN näturlich weiß ich nicht ob ich wieder gesund bin oder nicht!!!!!!!!!! Also kümmer dich um deine Probleme man!!!!!!!

Kommentar von chanfan ,

Ich habe keine Probleme. :)

Dann stell nicht so undurchdachte Fragen. Das sollte man von einem Gymnasiasten erwarten. Vor allem wenn man das in seiner Beschreibung extra erwähnen muß. :)

* Schau mal wie schön du schreiben kannst. Also was hindert dich daran deine Hausaufgaben zu machen. :)

Kommentar von lumiau ,

Muss mit 2 s

Kommentar von chanfan ,

Echt jetzt, is´dir das so wichtig?

(Dann schau dir mal den Text deiner Frage an.)

* Haste´denn noch Hausaufgaben gemacht? :)

Antwort
von buecherleserin9, 15

In die Schule solltest du nicht, da du allerdings diese Frage hier gestellt hast und somit am Handy/Computer bist, kannst du auch Hausaufgaben machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community