Kann man, wenn man betrunken ist leicht schwanger werden?

5 Antworten

Hallo babygirlniki18

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Wenn du deine Periode wirklich bekommst dann bist du mit ziemlicher Sicherheit nicht schwanger

Liebe Grüße HobbyTfz

also vom Betrunkensein wird man nicht schwanger.

Von ungeschütztem Sex schon eher. Kurz vor der Periode ist allerdings die sicherste Zeit im Monat, weil dein Eisprung allerhöchstwahrscheinlich schon vorbei war. 100% sicher kann sich da aber niemand sein.

Fazit: es ist sehr unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich, dass du schwanger bist.

Du kannst schwanger werden wenn deine fruchtbare Zeit da ist. Ob du dune bist oder nicht.

Betrunken sein hat darauf keinen Einfluss, durch das Lusttröpfchen schon

CrazyHorse1986  03.03.2014, 04:57

Eigentlich schon... der Suff hat es erst soweit kommen lassen :-B

Oha! Also: schwanger kann man immer werden, wenn man ungeschützten Verkehr hat, nur die Wahrscheinlichkeit ist nicht an allen Tagen gleich hoch.

Verstehe ich das richtig, dass er ihn rechtzeitig rausgezogen hat? Du hast eine recht merkwürdige Ausdrucksweise, mit "rausgeschossen" kann ich nicht viel anfangen. Wenn du das meinst, was ich denke, dann googele mal "Coitus interruptus", dann wirst du feststellen, dass diese Methode zur Verhütung nichts taugt.

Zu deiner Überschrift: Alkohol erhöht nicht die Fruchtbarkeit, aber doch ganz eindeutig das falsche Handeln. Von daher könnte man diese Frage tatsächlich mit "ja" beantworten.

Am Besten wird sein, du begibst dich so schnell wie möglich zum Frauenarzt und holst dir die Pille danach. Aber bitte noch heute!