kann man wegen zuckermangel umkippen?

3 Antworten

Das kann sogar gefährlich werden! Bitte pass auf dich auf und iss mal einen Schokoriegel?? Oder was dir sonst noch schmeckt! ;-) Viel Glück und gute Besserung!

mausileini
Fragesteller

wieso kann das gefährlich werden? auf welche art? woher weißt du das?

das kann sein. lass dich doch mal vom arzt untersuchen. bei sehr hohen zuckermangel kann man in koma fallen.

Deine Freunde meinen "Unterzucker", und das hat nichts damit zu tun, dass du nichts oder zu wenig Süßes ist. Google mal nach Unterzucker. Du solltest mal vom Arzt abklären lassen, ob das Umkippen daher kommt. Kannst ja mal probieren, wenn dir wieder schwummerig wird, schnell ein Scheibchen trockenes Brot zu essen oder wenigstens Traubenzucker. Wenn es dir danach besser geht, wäre es Unterzucker. Mit Kohlenhydraten (Brot) wärst du besser dran, weil der Körper dann selbst die Kohlenhydrate in Zucker umwandelt und nicht direkt Zucker zugeführt wird. Aber der Arzt sollte da sein letztes Wort sprechen, denn Umkippen kann sehr viele andere und evtl. schlimmere Ursachen haben.